Deine Tierheilpraktikerin in Berlin-Buch

Deine Ansprechpartnerin für alternative Behandlungsmethoden bei Tieren

Im Zentrum meiner alternativen Behandlungsmethoden für Hunde, Katzen und Pferde stehen Bioresonanz, Akupunktur, Homöopathie, Tierkommunikation und Sterbehilfe. Seit 2006 bin ich diplomierte Tierheilpraktikerin und zertifizierte nonverbale Tierkommunikatorin. Mein Leitgedanke ist dein Tier ganzheitlich zu begleiten, denn die Vollkommenheit eines Tieres ist dann gewährleistet, wenn sich Körper, Geist und Seele im Einklang befinden. Deshalb steht im Fokus meiner Behandlungsmethode die Selbstheilkräfte anzuregen und zu unterstützen, um so die natürliche Funktionstüchtigkeit des Körpers wiederherzustellen.

Ich biete folgendes Leistungsspektrum an:

  • Bioresonanztherapie
  • Allergietest
  • Homöopathie 
  • Akkupunktur
  • Tierkommunikation
  • Sterbebegleitung

Homöopathie für Hunde, Katzen und Pferde

Die Homöopathie ist eine alternative Behandlungsmethode, bei denen Homöopathika wie Globuli oder Bachblüten zum Einsatz kommen, um akute oder chronische Erkrankungen zu behandeln oder psychischen Disharmonien wie Angst oder Aggression entgegenzuwirken. Sehr gute Resultate können auch im Bereich der Sexualität erreicht werden.

Laser Akupunktur

Akupunktur

Bei diesem Teilgebiet der chinesischen Medizin kommen Nadeln oder Softlaser zum Einsatz. Durch die Stiche auf und in die sogenannten Meridiane soll der durch die Erkrankung gestörte Energiefluss im Körper behoben werden. 

Gerne biete ich auch Stresspunktmassagen für dein Tier an. Besonders in der Schmerztherapie ist diese Behandlung sinnvoll, kann aber auch bei akuten und chronischen Krankheiten wie Arthrose bei Hunden eingesetzt werden.

Bioresonanztherapie

Viele Patienten wünschen sich in der heutigen Zeit eine sanfte und wirksame Therapiemethode , die auf eine Stärkung der körpereigenen Regulations- und Selbstheilungskräfte abzielt.
Eingesetzt wird die BRT zur ganzheitlichen Behandlung des Patienten (Konstitutionstherapie), zur Entlastung des Organismus (Entlastungstherapie) und zur Ausleitung von ungesunden Stoffen aus dem Körper (Ausleitungstherapie).
Ziel dieser Therapieform ist es, den gesunden, harmonischen Körperzustand wiederherzustellen und ihn zu stabilisieren.

Sterbebegleitung

Das Sterben eines geliebten Tieres ist ein ganz besonders emotionales Thema. Gern unterstütze ich euch bei diesem Prozess. Für dich als Tierhalter biete ich Begleitung und Unterstützung als auch Palliation der Beschwerden des sterbenden Tieres an. Gemeinsam können wir dein Tier in Frieden und im Einklang auf dem letzten Teil dieses Lebensweges begleiten.

Muskelstimulation

Bei dieser Behandlungsmethode können die Nerven transkutan, also über die Haut gehend, stimuliert werden. Diese sanfte Behandlung ermöglicht es dein Tier ohne Medikamente oder Operationen zu behandeln und kann in den Einsatzgebieten wie Stoffwechselerkrankungen, Durchblutungsstörungen, Schmerzbehandlung, Teillähmung bis hin zu Koordinationsstörungen eingesetzt werden.

Tierkommunikation

Versteh dein Haustier besser mit Tierkommunikation. Diese Art der Kommunikation hilft, Ursachen, Zusammenhänge und Verhaltensmuster deines Tieres zu verstehen. Ich nehme telepathisch Kontakt zu deinem Tier auf und tausche mit ihm Sinneseindrücke, Gefühle und Bilder aus, um es zu verstehen. In einem anschließenden Gespräch tausche ich diese mit dir aus, damit du dein Tier und sein Verhalten nachempfinden kannst.

Deine Tierheilpraktikerin in Berlin-Pankow

Ich freue mich auf deinen Besuch! Gerne kannst du mich mit deinem Tier in meinen Hundesalon Mon Bijou in Berlin-Pankow besuchen oder telefonisch einen Termin bei mir vereinbaren. In einem beratenden Gespräch können wir uns kennenlernen und das Anliegen von dir und deinem Tier besprechen.

Hundesalon mon Bijou

Inh. Taylyn Sancar
Alt-Buch 55
13125 Berlin

Tel.:030 76887977
Mobil:0176 80366499
E-Mail:hundesalon-mon-bijou@gmx.de

Bitte vorab einen Blick auf meine Hausordnung werfen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Öffnungszeiten:

Montag:12–18 Uhr
Dienstag:12–18 Uhr
Mittwoch:12–18 Uhr
Donnerstag:12–18 Uhr
Freitag:10–13 Uhr
Samstag:10–13 Uhr

Parkplätze

Parkplätze befinden sich auf der Rückseite des Salons, auf dem Besch-Hof.