Deine Tierheilpraktikerin in Berlin-Buch

Deine Ansprechpartnerin für alternative Behandlungsmethoden bei Tieren

Im Zentrum meiner alternativen Behandlungsmethoden für Hunde, Katzen und Pferde stehen Bioresonanz, Akupunktur und Homöopathie. Ich bin  Tierheilpraktikerin und zertifizierte Bioresonanztherapeutin. Mein Leitgedanke ist dein Tier ganzheitlich zu begleiten, denn die Vollkommenheit eines Tieres ist dann gewährleistet, wenn sich Körper, Geist und Seele im Einklang befinden. Deshalb steht im Fokus meiner Behandlungsmethode die Selbstheilkräfte anzuregen und zu unterstützen, um so die natürliche Funktionstüchtigkeit des Körpers wiederherzustellen.

Ich biete folgendes Leistungsspektrum an:

Austesten und desensibilisieren von Allergien und pathogene Dysbalancen

  • Bioresonanztherapie
  • Homöopathie 
  • Akkupunktur
  • Ernährung

Bioresonanztherapie für Hunde, Katzen und Pferde

Viele Patienten wünschen sich in der heutigen Zeit eine sanfte und wirksame Therapiemethode , die auf eine Stärkung der körpereigenen Regulations- und Selbstheilungskräfte abzielt.
Eingesetzt wird die BRT zur ganzheitlichen Behandlung des Patienten (Konstitutionstherapie), zur Entlastung des Organismus (Entlastungstherapie) und zur Ausleitung von ungesunden Stoffen aus dem Körper (Ausleitungstherapie).
Ziel dieser Therapieform ist es, den gesunden, harmonischen Körperzustand wiederherzustellen und ihn zu stabilisieren.

Bioresonanz

Akupunktur

Bei diesem Teilgebiet der chinesischen Medizin kommen Nadeln oder Softlaser zum Einsatz. Durch die Stiche auf und in die sogenannten Meridiane soll der durch die Erkrankung gestörte Energiefluss im Körper behoben werden. 

Laser Akupunktur

Homöopathie

Die Homöopathie ist eine alternative Behandlungsmethode, bei denen Homöopathika wie Globuli oder Bachblüten zum Einsatz kommen, um akute oder chronische Erkrankungen zu behandeln oder psychischen Disharmonien wie Angst oder Aggression entgegenzuwirken.

CNI Kater

Artgerechte Ernährung

Qualitativ gutes, vor allem gesundes, Futter muss alle Nährstoffe enhalten,um ein gesundes Wachstum und ein Leben voller Aktivität zu gewährleisten.
Die artgerechte Ernährung muss daher eine optimale Mischung aus Proteinen, natürlichen Fetten, Kohlenhydraten, Vitaminen und Spurenelementen enthalten.
Genau wie für den Menschen ist auch für unsere Haustiere eine möglichst natürliche Ernährung einer der wichtigsten Schritte auf dem Weg zu einem langen und gesunden Leben.
In der heutigen Zeit leiden immer mehr Tiere an Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten. Zum grossen Teil sind aber nicht die Fleisch- oder Getreidesorten Anlass für die Allergien, sondern die ganzen chemischen Zusätze, die im Fertigfutter enthalten sind.
Reico Futter für Hunde, Katzen und Pferde bietet eine vollkommende Ernährung ohne Zusätze von Konservierungsstoffe, Emulgatoren oder Farbstoffe und hilft das Gleichgewicht im Naturkreislauf wieder herzustellen und dauerhaft zu verbessern.

Kräuter und Naturprodukte

Wertvolle Kräuter und Naturprodukte helfen Deinem Tier, auf natürliche und schonende Weise, seinem Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Diese Naturprodukte bieten durch eine optimale Versorgung, insbesondere mit Mikronährstoffen, die physiologischen Organfunktionen und Stoffwechselvorgänge zu unterstützen und die Gesundheit zu erhalten. Durch die Verwendung hochwertiger Zutaten und die schonende Verarbeitung dieser Produkte wird die Gesundheit effektiv mit der Kraft der Natur unterstützt, ohne den Organismus unnötig zu belasten.
Von A bis Atemwege bis Z wie Zeckenschutz ist alles dabei.

Deine Tierheilpraktikerin in Berlin-Pankow

Ich freue mich auf deinen Besuch! Gerne kannst du mich mit deinem Tier in meinen Hundesalon Mon Bijou in Berlin-Pankow besuchen oder telefonisch einen Termin bei mir vereinbaren. In einem beratenden Gespräch können wir uns kennenlernen und das Anliegen von dir und deinem Tier besprechen.

Hundesalon mon Bijou

Inh. Taylyn Sancar
Alt-Buch 55
13125 Berlin

Tel.:030 76887977
E-Mail:hundesalon-mon-bijou@gmx.de

Bitte vorab einen Blick auf meine AGB´s werfen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Öffnungszeiten:

Montag:13–18 Uhr
Dienstag:13–18 Uhr
Mittwoch:13–18 Uhr
Donnerstag:13–18 Uhr
Freitag:10–13 Uhr
Samstag:10–13 Uhr

Parkplätze

Parkplätze befinden sich auf der Rückseite des Salons, auf dem Besch-Hof.